Navigation überspringen

25.01.2021

Übergang des Service Center Schulverwaltung in das IBBW

Zum 01.01.2021 ist das Service Center Schulverwaltung (SCS) von der BITBW in das IBBW übergegangen. Die Service- und Support-Angebote stehen den verschiedenen Nutzerinnen und Nutzern aus Schule und Verwaltung unverändert zur Verfügung.

Seit Jahresbeginn ist das bisher bei der BITBW verortete Service Center Schulverwaltung (SCS) Teil des IBBW. Abteilung 1 „Statistik, IT-Verfahren“ des IBBW war schon bisher für die IT-Verfahren der Kultusverwaltung und für pädagogische Verfahren, wie z. B. die Lernstandserhebungen, zuständig. Der Übergang des SCS zum IBBW ist eine sinnvolle Ergänzung dieses Aufgabenbereichs. IT-Verfahren und dazugehöriger Support liegen nun in einer Hand. Dies ermöglicht eine noch bessere Abstimmung und Optimierung des Angebots.
Die bewährten Beratungs- und Unterstützungsleistungen des SCS stehen weiterhin unverändert zur Verfügung. Hierzu zählen u. a. der Support für das Schulverwaltungsprogramm ASV-BW, das Verfahren Amtliche Schuldaten Baden-Württemberg (ASD-BW) und die Verfahren auf Lehrer Online Baden-Württemberg (LOBW).
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite https://it.kultus-bw.de.

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.