Navigation überspringen

09.02.2021

ASV-BW – Funktionserweiterungen für das aktuelle Schuljahr

Neue Funktionalitäten zum Halbjahr erleichtern die Erstellung von Zeugnissen und Halbjahresinformationen.

Mit der Veröffentlichung von ASV-BW 2.13 am 12.01.2021 wurden neue Funktionalitäten eingeführt, die die Arbeit mit der Amtlichen Schulverwaltungs-Software weiter vereinfachen.

Pünktlich zum Schulhalbjahr haben wir besonders an den Zeugnissen und Halbjahresinformationen weitere Verbesserungen und auch schulartenspezifische Anpassungen vorgenommen. So kann z.B. bei Schülern der Jahrgangsstufe 7 bis 9 die Niveaustufe pro Halbjahr eingetragen werden. Der Zeugnis- und Berichtsdruck wurde ebenfalls optimiert. Berichtschablonen, die man häufig einsetzt, können nun als Favoriten gekennzeichnet und gefiltert werden.

Wir freuen uns, dass viele Lehrerinnen und Lehrer mit ASV-BW und NEO (NotenErfassungOnline) die Noten sicher von zu Hause aus eingeben können. Die Synchronisation von NEO wurde in diesem Zusammenhang ebenfalls weiter verbessert.

https://asv.kultus-bw.de/Startseite

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das zweite Schulhalbjahr.

Ihr Team von ASV-BW

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.