Subjektive Fortbildungsbedarfe von Mathematiklehrkräften: Neue Rezension aus dem IBBW im Forschungsmonitor Schule

Wie schätzen Lehrkräfte die Verfügbarkeit von Materialien, ihre Kompetenzen und ihren Fortbildungsbedarf zum differenzierenden Mathematikunterricht ein? Lesen Sie hierzu die Rezension im Forschungsmonitor Schule.

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In der neuen Rezension aus Baden-Württemberg beschäftigt sich Dr. Anne Bender mit der Studie Subjektive Fortbildungsbedarfe zum differenzierenden Mathematikunterricht. Wie schätzen Lehrkräfte ihr Wissen, Können und die verfügbaren Materialien ein?  von Timo Leuders. Die Ergebnisse dieser rezensierten Studie können helfen, passgenaue Fortbildungen für Lehrkräfte im Fach Mathematik anzubieten.
Der Forschungsmonitor Schule ist ein Online-Portal, in dem Befunde bildungswissenschaftlicher Studien in Form von Rezensionen knapp und verständlich aufbereitet werden, um evidenzorientiertes Handeln und Wissenschafts-Praxis-Transfer zu fördern. Er ist eine Aktivität des IBBW im Bereich Wissenschaftstransfer.