Aktuelle Informationen aus dem IBBW

Lesezeit:
  • Teilen

    3. Band der IBBW-Reihe „Wissenschaft und Praxis“: Lernförderliche Leistungsrückmeldung in der Grundschule: Zwischenbericht der Evaluationsstudie

    2. Band der IBBW-Reihe „Wissenschaft und Praxis“: Lese- und Schreibförderung an Haupt- und Werkrealschulen

    Vorbereitung der ESS 2025 in ASV-BW

    Nachgefragt: Wirksamer Unterricht – Entdeckendes Lernen (Prof. Dr. Timo Leuders, Prof.in Dr. Katharina Loibl und Jürgen Kury)

    Bildung für nachhaltige Entwicklung. Zehn wirksame Strategien (Prof. Dr. Gerhard de Haan, Prof. Dr. Thomas Hoffmann, Katharina Hauser und Micha Pallesche)

    Landesprogramm Bildungsregionen: Thementag Sprachbildung

    Erfolgreicher Start des Projektes „Auf dem Weg zu mehr Adaptivität im Unterricht“ - AdaptUnS

    Landesprogramm Bildungsregionen: Beteiligung am Fachtag Ganztag des KM

    Neue Online-Schulung durch die ASV-BW-Multiplikatoren

    IBBW-Beitrag zu Adaptivem Unterricht auf der aim-Bildungskonferenz (BiKo) 2025

    ASV-BW Release 2.30

    1,153 Mio. Schülerinnen und Schüler an allgemein bildenden Schulen im Schuljahr 2024/2025 – Erste Schüler- und Klassenzahlen aus der amtlichen Schulstatistik

    Landesweiter Austausch: Startchancen-Programm und Präventionsnetzwerke im Fokus

    Vom Problem zur praxisnahen Lösung – Schulentwicklung als Design-Prozess (Prof. Dr. Isabell van Ackeren-Mindl und Schulleiterin Christine Kröner)

    Relaunch des Mitarbeiterportals

    IBBW erhält Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ mit der Erweiterung „Ausgezeichnet Digital“

    Das IBBW auf der didacta 2025

    Promotion erfolgreich abgeschlossen

    Das IBBW bei der GEBF-Tagung

    Sprachsensibel unterrichten – Wirksame Ansätze in Theorie und Praxis (Dr. Till Woerfel & StR‘in Ilka Huesmann)

    Die „Zentrale Plattform“ hat einen Namen: CheckBW

    Schulungen für Verwaltungsverfahren

    Das IBBW auf der didacta 2025 von 11.-15.02.2025 – Messe Stuttgart

    IBBW-Wissenschaft im Dialog – Sprachbildender Fachunterricht: Warum, was und wie? (Prof. Dr. Susanne Prediger)

    „Wie wird Kooperatives Lernen wirksam?“ IBBW-Beitrag in der Zeitschrift PÄDAGOGIK