3. Band der IBBW-Reihe „Wissenschaft und Praxis“: Lernförderliche Leistungsrückmeldung in der Grundschule: Zwischenbericht der Evaluationsstudie
2. Band der IBBW-Reihe „Wissenschaft und Praxis“: Lese- und Schreibförderung an Haupt- und Werkrealschulen
Vorbereitung der ESS 2025 in ASV-BW
Nachgefragt: Wirksamer Unterricht – Entdeckendes Lernen (Prof. Dr. Timo Leuders, Prof.in Dr. Katharina Loibl und Jürgen Kury)
Bildung für nachhaltige Entwicklung. Zehn wirksame Strategien (Prof. Dr. Gerhard de Haan, Prof. Dr. Thomas Hoffmann, Katharina Hauser und Micha Pallesche)
Erfolgreicher Start des Projektes „Auf dem Weg zu mehr Adaptivität im Unterricht“ - AdaptUnS
Landesprogramm Bildungsregionen: Beteiligung am Fachtag Ganztag des KM
Neue Online-Schulung durch die ASV-BW-Multiplikatoren
IBBW-Beitrag zu Adaptivem Unterricht auf der aim-Bildungskonferenz (BiKo) 2025
ASV-BW Release 2.30
1,153 Mio. Schülerinnen und Schüler an allgemein bildenden Schulen im Schuljahr 2024/2025 – Erste Schüler- und Klassenzahlen aus der amtlichen Schulstatistik
Landesweiter Austausch: Startchancen-Programm und Präventionsnetzwerke im Fokus
Vom Problem zur praxisnahen Lösung – Schulentwicklung als Design-Prozess (Prof. Dr. Isabell van Ackeren-Mindl und Schulleiterin Christine Kröner)
Relaunch des Mitarbeiterportals
IBBW erhält Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ mit der Erweiterung „Ausgezeichnet Digital“
Das IBBW auf der didacta 2025
Promotion erfolgreich abgeschlossen
Das IBBW bei der GEBF-Tagung
Sprachsensibel unterrichten – Wirksame Ansätze in Theorie und Praxis (Dr. Till Woerfel & StR‘in Ilka Huesmann)
Die „Zentrale Plattform“ hat einen Namen: CheckBW
Schulungen für Verwaltungsverfahren
Das IBBW auf der didacta 2025 von 11.-15.02.2025 – Messe Stuttgart
IBBW-Wissenschaft im Dialog – Sprachbildender Fachunterricht: Warum, was und wie? (Prof. Dr. Susanne Prediger)
„Wie wird Kooperatives Lernen wirksam?“ IBBW-Beitrag in der Zeitschrift PÄDAGOGIK
Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.