Leichte Sprache

Lesezeit:
  • Teilen

Logo "Leichte Sprache"


Sie sind auf der Internet∙seite www.ibbw-bw.de .                        

Diese Internet∙seite ist vom Institut für Bildungs∙analysen Baden-Württemberg.
Das Institut ist in Stuttgart.      Bild Bürogebäude

Auf dieser Seite bekommen Sie Informationen in Leichter Sprache.
Leichte Sprache verstehen viele Menschen besser.
Die Schrift ist groß.
Schwere Wörter werden erklärt.
Ist ein Wort in roter Farbe geschrieben und unterstrichen,
dann ist das ein Link zu einer anderen Internet∙seite.
Das Wort Link kommt aus dem Englischen.
Es bedeutet, Verknüpfung oder Verbindung.
                          Bild Internet

Hier bekommen Sie Informationen zu:
                         Bild Computer           
So benutzen Sie die Internet∙seite.
Für Informationen klicken Sie auf diesen Link.

So können Sie mit dem Institut Kontakt aufnehmen.
Für Informationen klicken Sie auf diesen Link.

Was macht das Institut für Bildungs∙analysen? 
Für Informationen klicken Sie auf diesen Link.

Wer hat die Seiten in Leichter Sprache geprüft?
Frau Ingrid Huber mit ihren Schülerinnen und Schülern der Außenklasse
der Berufsschulstufe der Astrid-Lindgren-Schule
(Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum)
Mürelweg 3
77731 Willstätt-Hesselhurst
Telefon: 07852 97860

Wer hat die Bilder gemacht?
Grafik Computertastatur: © pixabay
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel 2013