Wie ist die Vorgehensweise, wenn ich eine Dublette nicht mit dem bisherigen Account der Lehrkraft zusammenführen kann?

  1. Aktueller Importvorgang
    Wählen Sie beim aktuellen ASV-Import bei der Dublettenprüfung die Option "Vom Import ausschließen" aus und schließen den Import ab.

  2. Kontaktaufnahme zur bisherigen Schule der betroffenen Accounts:
    Die betroffene Lehrkraft muss sich mit dem OrgAdmin der bisherigen Schule in Verbindung setzen und um eine Aktualisierung Ihrer Daten bitten. Bitte weisen Sie die andere Schule auf Folgendes hin:
    Wie können wir die Daten der Benutzer/innen im IdAM aktuell halten?
    Die betroffene Lehrkraft muss vom OrgAdmin der bisherigen Schule aus der Organisation entfernt werden.

  3. Erneute Durchführung des ASV-Importassistent > Normaler Import
    Wurde von Seiten der bisherigen Schule bestätigt, dass die Lehrkraft aus der Organisation entfernt wurde, führen Sie einen neuen "Normalen Import" über den ASV-Importassistent durch.

 

  • zurück zur Übersicht