22.03.2023
Ausschreibung des Identitätsmanagements der „Zentralen Plattform“ ist veröffentlicht
Das IBBW hat die Bekanntmachung zur Ausschreibung der „Zentralen Verwaltung von Identitäten und Zugriffsrechten der Zentralen Plattform des IBBW und Schnittstellen in die Kultusverwaltung BW“ veröffentlicht.
Entwickelt wird im Rahmen der Förderung durch den DigitalPakt Schule eine skalierbare, modulare, webbasierte „Zentrale Plattform“. Diese wird die zentral verwalteten Erhebungsprozesse, u.a. Lernstandserhebungen, Assessments und Evaluationen der Kultusverwaltung des Landes Baden-Württemberg zur Qualitätssicherung und ‑entwicklung im Bildungssystem digitalisieren. Die Bestandssysteme für Datenerhebungen werden größtenteils durch ein modernes, leistungsfähiges Befragungsmodul abgelöst.
Durch die Ausschreibung bzw. Umsetzung des Identitätsmanagements der „Zentralen Plattform“ ermöglichen wir allen Nutzenden – den Schülerinnen und Schülern, den Lehrkräften und den Mitarbeitenden der Kultusverwaltung – einen möglichst einfachen Login über bestehende Accounts.
Die Bekanntmachungsunterlagen zur Ausschreibung in einem europaweiten Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb sind nun veröffentlicht. Interessierte IT-Entwicklungs-Unternehmen sowie die interessierte Öffentlichkeit können diese auf dem Deutschen Vergabeportal einsehen und finden hier auch alle Informationen zum Vergabeverfahren:
https://www.dtvp.de/Satellite/public/company/project/CXP4Y0U6AR8/de/overview
Bitte sehen Sie zur Wahrung des Gleichheitsgrundsatzes zu diesem Zeitpunkt des Verfahrens von direkten Fragen an das IBBW ab. Details
zur Kommunikation können den Bewerbungs- und Verfahrensbedingungen entnommen werden.