Navigation überspringen

Schüler/in hat Passwort vergessen. Wie kann das Passwort durch die Lehrkraft zurückgesetzt werden?


Loggen Sie sich als Lehrkraft auf Schule@BW unter https://bw.schule ein. Klicken Sie oben rechts auf Ihr Profil und dann auf Benutzungsverwaltung (Screenshot 1).



Klicken Sie in der Benutzungsübersicht auf "Erweiterte Suche" und wählen Sie unter "alle Rollen" die Rolle "Schüler*in" aus  (Screenshot 2).



Markieren Sie den entsprechenden Datensatz und klicken Sie unten auf "Passwort zurücksetzen" (Screenshot 3).



Deaktivieren Sie ggf. die beiden Schieberegler und bestätigen Sie die Frage durch Klick auf "Passwort zurücksetzen" (Screenshot 4).





Der Accountbrief wird als PDF-Datei erzeugt und standardmäßig im Downloadordner gespeichert (Screenshot 5).





Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.