Navigation überspringen

Datenbasierte Qualitätsentwicklung

30. EMSE-Tagung „Nutzung von Daten zur Qualitätsentwicklung im schulischen Bereich“ am 9./10.12.2021 (virtuell am IBBW)

"Nutzung von Daten zur Qualitätsentwicklung im schulischen Bereich“ - unter diesem Thema stand die vom IBBW am 9. und 10. Dezember 2021 ausgerichtete Tagung des Netzwerks EMSE (Empiriegestützte Schulentwicklung). Den über 350 angemeldeten Teilnehmenden wurde ein vielfältiges Programm mit knapp 30 Beiträgen geboten (Programm (pdf 1,6 MB) inkl. abstracts der Beiträge).
Vorträge und weitere Materialien finden Sie hier - sortiert nach den vier Ebenen, auf denen datengestützte Qualitätsentwicklung diskutiert wurde:

Im online-Magazin Schulmanagement ist ein Gastbeitrag von Frau Dr. Dehmel mit dem Titel Mit Daten zu besserem Unterricht. Erkenntnisse von der 30. EMSE-Tagung erschienen.

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.