Veröffentlichung und weiterführende Informationen
Fröhlich, N., Dehmel, A., Fischer, C. & Fauth, B. (2024, 14.08.). Does the Format Matter? On the Quality of Online and Face-to-Face Teacher Professional Development. EARLI SIG 11 & 13, Oxford University.
Fröhlich, N., Dehmel, A., Heller-Debus, F., Biber, T. & Fauth, B. (2023, 13.09.). Kommt es auf das Format an? Untersuchung von Lehrkräfteratings zu Online- und Präsenzlehrkräftefortbildungen aus einer flächendeckenden Evaluation. In Richter, E. (Chair), Von der Theorie zur Praxis: Qualität in der Lehrkräftefortbildung messen und Erkenntnisse nutzen [Symposium]. AEPF Sektionstagung, Potsdam.
Fröhlich, N., Teuscher, L., Dehmel, A. & Fauth, B. (2023, 01.03.). Kommt es auf das Format an? - Eine empirische Untersuchung von Online- und Präsenzlehrkräftefortbildungen aus einer flächendeckenden Evaluation [Einzelbeitrag]. 10. GEBF Tagung, Essen.
Fröhlich, N., Dehmel, A., Heller-Debus, F. & Biber, Thomas. (2024, 23.11.). Evaluationsergebnisse für die individuelle Weiterentwicklung von Fortbildungen nutzen. Tagung "Das WIE im Blick - Professionalisierung beim Design von Aus- und Fortbildungsveranstaltungen im Austausch von aktueller Forschung und praktischer Umsetzung", Freiburg.
Grindel, S., Webs, T., Dehmel, A., Fröhlich, N. & Teuscher, L. (2024, 25.04.). Flächendeckende Evaluation der Lehrkräftefortbildung im Spannungsfeld zwischen Standardisierung und Flexibilisierung: Fallbeispiele aus zwei Bundesländern. EMSE-Tagung Bielefeld.