Veröffentlichungen
Capparozza, M., Fröhlich, N., Dehmel, A. & Fauth, B., (2023). Gestaltung und Evaluation von webbasierten
Lehrkräftefortbildungen: Ein Systematic Review. In K. Scheiter & I. Gogolin (Hrsg.), Bildung für eine digitale Zukunft (Bd.
15, S. 363–397). Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978- 3-658-37895-0_15
Capparozza, M., Fröhlich, N., Dehmel, A. & Fauth, B. (2021). Wie können webbasierte Formate dazu beitragen, die Zusammenarbeit in Lehrkräftefortbildungen zu stärken? Empirische Ergebnisse aus einem Systematic Review. In C. Maurer, K. Rincke, L. Holzäpfel und F. Lipowsky (Hrsg.): Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrerfortbildung – Arbeitsbündnisse im analogen und virtuellen Raum (S. 88–91). Regensburg: Universität Regensburg. http://dx.doi.org/10.25656/01:23404
Capparozza, C., Fröhlich, N., Dehmel, A., Fauth, B., (2022, 10.03.). Gestaltung und Evaluation webbasierter Lehrkräftefortbildungen: Ein Systematic Review [Posterpräsentation]. 9. GEBF Tagung, Bamberg/online.
Capparozza, M., Fröhlich, N., Dehmel, A. & Fauth, B. (2021, 16.03). Wie können webbasierte Formate dazu beitragen, die
Zusammenarbeit in Lehrkräftefortbildungen zu stärken? Empirische Ergebnisse aus einem Systematic Review. Tagung „Wie viel
Wissenschaft braucht Lehrerfortbildung? Arbeitsbündnisse im analogen und virtuellen Raum“. https://doi.org/10.13140/RG.2.2.15089.81761
Fröhlich, N., Capparozza, M., Dehmel, A. & Fauth, B. (2021, 22.09.). Online Lehrkräftefortbildungen evaluieren und gestalten:
Ergebnisse eines Systematic Reviews. digiGEBF Thementagung: Digitalisierung im Bildungsbereich (online).
Capparozza, M., Fröhlich, N., Dehmel, A. & Fauth, B. (2020, 10.12.). Gestaltung von webbasierten Lehrerfortbildungen: Ein
Systematic Review. ZfE-Forum, Hamburg (online).
Fröhlich, N. (2021, 20.07.). Webbasierte Fortbildungen gestalten: wissenschaftliche Erkenntnisse als Anstöße für die Praxis? IBBW - Wissenschaft im Dialog (online).