Navigation überspringen

Schwerpunkt Interventions- und Evaluationsstudien

Interventions- und Evaluationsstudien

Um neue Konzepte, Programme, Drittmittelprojekte und Modellvorhaben im Bildungskontext hinsichtlich ihres Einsatzes und ihrer Wirksamkeit zu untersuchen, führt Abteilung 4 Interventions- und Evaluationsstudien durch. Das geschieht, je nach Schwerpunkt, in Kooperation mit Hochschulen und anderen Forschungseinrichtungen. Die Ergebnisse werden für die kontinuierliche Weiterentwicklung und die Ableitung von Unterstützungsmaßnahmen genutzt.

Programme und Projekte in diesem Schwerpunkt

Bildung in der digitalen Welt in der Realschule

Computerbasiertes formatives Assessment in der Grundschule (Co-FormAt)

Evaluation Textprofis

Evaluation Lernen mit Rückenwind (LmR)

Kooperatives Lernen an Gemeinschaftsschulen unter Berücksichtigung der Tiefenstrukturen

Evaluation LLr

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.