Navigation überspringen

28.03.2022

„Zum Herzstück von pädagogischen Prozessen“ - Interview mit dem Online-Magazin Schulmanagement

In einem Interview mit dem Online-Magazin Schulmanagement informieren Dr. Günter Klein und Prof. Dr. Benjamin Fauth über die Idee und den Einsatz des Unterrichtsfeedbackbogens Tiefenstrukturen.

Zentrale Merkmale der Unterrichtsqualität greifbar und beschreibbar zu machen – das soll durch den Unterrichtsfeedbackbogen Tiefenstrukturen erreicht werden. Er wurde im Rahmen des ZSL- und IBBW-Vorhabens „Qualitätsentwicklung durch Unterrichtsbeobachtung und Feedback“ entwickelt und wissenschaftlich erprobt.

Im Interview mit dem Online-Magazin Schulmanagement sprechen Dr. Günter Klein und Prof. Dr. Benjamin Fauth über die grundlegende Idee des Unterrichtsfeedbackbogens, seine Einsatzmöglichkeiten und das große Potential, mit scheinbar banalen Fragen das Herzstück pädagogischer Prozesse zu erfassen.

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.