Navigation überspringen

25.10.2021

LFB Online wird kontinuierlich weiterentwickelt

LFB Online kann ab sofort von weiteren Personenkreisen genutzt werden. Aktuell erfolgte die Freigabe des Verfahrens für Teile des außerschulischen Bereichs. Nun kann auch das Lehrpersonal der Seminare für Ausbildung und Fortbildung vollumfänglich am Verfahren LFB Online teilnehmen. In vorherigen Meilensteinen wurden bereits Schulen in freier Trägerschaft mit den dort beschäftigten Lehrkräften ins System integriert.

Das Verfahren LFB Online wurde auch im Jahr 2021 ständig weiterentwickelt.
So wurden Funktionen, wie z. B. die Integration von Veranstaltungsleitungen in digitale Workflows, in das System implementiert, die oft den Komfort, die Sicherheit, den Datenschutz oder die Performance betreffen.
Aktuell freuen wir uns über die Freigabe des Verfahrens für Teile des außerschulischen Bereichs. Nun kann auch das Lehrpersonal der Seminare für Ausbildung und Fortbildung vollumfänglich am Verfahren LFB Online teilnehmen. In vorherigen Meilensteinen wurden bereits Schulen in freier Trägerschaft mit den dort beschäftigten Lehrkräften ins System integriert.
Des Weiteren wurde eine Report Engine, die eine umfassende statistische Auswertung der Lehrkräftefortbildung ermöglicht, eingearbeitet, die Vorgaben der neuen Rahmendienstvereinbarung des Kultusministeriums und des ZSL mit den schulischen Hauptpersonalräten in der Software umsetzt. Auch wurde eine Überarbeitung der Suchfunktionen hinterlegt und vieles mehr konzipiert und realisiert.
Das IBBW arbeitet zusammen mit dem ZSL weiterhin nach Kräften an der Verbesserung und Erweiterung des Systems.
www.lfb.kultus-bw.de

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.