Navigation überspringen

23.08.2022

Evaluation der digitalen Unterstützung im Fernunterricht

Die wichtigsten Erfahrungswerte der allgemeinbildenden Schulen zur digitalen Unterstützung des Fernunterrichts wurden zu einem Monitoring-Report zusammengefasst. Ebenso wird die Ableitung von Konsequenzen aufgezeigt.
zur Evaluation der digitalen Unterstützung im Fernunterricht

Die Evaluation der digitalen Unterstützung im Fernunterricht während der Corona-Pandemie soll wichtige Erfahrungswerte aus der Phase der Schulschließung erschließen und darauf aufbauend pädagogisch sinnvolle Perspektiven für die Zukunft ableiten. Sie wurde im Auftrag des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg vom IBBW erstellt und dient nun einer interinstitutionellen Arbeitsgruppe am Ministerium für Kultus, Jugend und Sport neben weiteren Daten als Grundlage für die Ableitung von Zielen und Maßnahmen, die unter Beteiligung der Schulpraxis implementiert und umgesetzt werden sollen. Im vorliegenden Monitoring-Report werden die wichtigsten Ergebnisse mit einer Einführung des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport zusammengefasst.

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.