Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Was passiert, wenn sich nicht alle Lehrkräfte und Schüler/innen vor dem Umzug am IdAM angemeldet haben? Wer nimmt die Zuordnung der neuen Accounts vor?
Die Zuordnung der neuen Accounts kann nur durch die User selbst erfolgen, indem sie sich im Zwischensystem einmal einloggen.
Alle Nutzerinnen und Nutzer müssen sich mindestens einmal an der Digitalen Bildungsplattform SCHULE@BW anmelden, um ihren Account zu
aktivieren. Anschließend muss sich jede Nutzerin/jeder Nutzer mindestens einmal in der Umzugsphase 2 an dem Moodle Zwischensystem mit
den alten Anmeldedaten von BelWü anmelden und dort in einem Pop-Up Fenster die Zugangsdaten zu SCHULE@BW eingeben. Dadurch werden der
„alte“ BelWü-User und der „neue“ SCHULE@BW-User zugeordnet.
Zuordnungen zu Inhalten von Nutzerinnen und Nutzern, die sich nicht angemeldet haben, gehen im Moment des Umzuges aus dem Zwischensystem in
das Zielsystem verloren.